praxis in beWEGung

Trager®

Wahrnehmungs- und Bewegungsschulung zur psychophysischen Integration

wurde vom amerikanischen Arzt Dr.Milton Trager entwickelt und umfasst gefühlte Bewegung (mentastics) und fühlende Berührung:

Kopf, Nacken, Schultern, Arme, Beine, Becken...werden in ihren eigenen Rhythmen sanft gerollt, gedehnt, gewiegt und geschwungen. Feine Wellenbewegungen durchlaufen den Körper; es entsteht ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen. Alte Spannungsmuster schmelzen und der Körper findet zu seinem ursprünglichen, freien Bewegungsfluss zurück.

Über klare und einfühlsame Berührung und Bewegung erhält der Körper neue Sinneseindrücke wie Weite, Leichtigkeit und Verbundenheit, die als Information im Zentralnervensystem gespeichert werden und von dort jederzeit wieder abrufbar sind.

Durch die Verbundenheit von Körper und Geist entsteht eine Zustand geistiger Klarheit.

Am Ende einer Sitzung werden gemeinsam Bewegungen gefunden, die den Alltag erleichtern.

"Trager® ist einfach super"

Nici; Tänzerin und Feldenkraispraktikerin

"Ich komme zu einer Trager®-Sitzung, weil das für mich wie ein Ausflug in eine andere Welt ist, eine Welt, in der Sorgen, Verspannungen oder Beschwerden keinen Platz haben. Ich tauche ein in ein Meer von Mühelosigkeit"

Isabell; Musikerin bei den Wiener Symphonikern

"Nach einer Trager®-Sitzung fühlt sich mein Körper aufrecht und unbeschwert an und erinnert sich an die fließenden Bewegungen in der Kindheit. Meine Schritte werden leicht und mühelos - die Erde trägt mich und erlaubt es mir, das Leben einfach zu genießen und die Freude am Sein in jedem Augenblick zu spüren."

Christine; Ärztin für Allgemeinmedizin; Homöopatin

Trager®-Sitzungen können bei Trager® Praktikerin Ingrid Hörlezeder gebucht werden

tel 0664 3940469

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

Kein zukünftiges Event