praxis in beWEGung

Noana Görig

Feldenkrais Lehrerin; Gruppen und Einzelbehandlungen

Movement Intelligence (Bones for Life, Walk for Life, Movement Solutions) Lehrerin und Instructor

Gruppen, Individuelle Bewegungsarbeit, Ausbildungen

Begleiterin in Tiefenimaginationsreisen, Einzel- und Gruppenreisen

Ergotherapeutin i.R.

 M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  T:+43 (0)676/311 88 93

Ich bin war viele Jahren als Ergotherapeutin im Fachbereich Kinder und Neurologie in freier Praxis tätig.

Am Wirbelsäulenkongress in Wien 1989 lernte ich die Feldenkrais­methode® kennen und wusste sofort, dass ich diese Methode des „Lernens durch bewusste Bewegung“ das ist, was ich machen und mit anderen Menschen teilen möchte.
Meine Ausbildung zur Feldenkraislehrerin absolvierte 2002 ich dann bei Eli Wadler (Schüler und langjähriger Mitarbeiter von Dr. M. Feldenkrais).

Diese Methode wird in Gruppenlektionen: Bewusstheit durch Bewegung® und Einzelsitzungen: Funktionale Integration® unterrichtet.

Anschließend absolvierte ich bei Ruthy Alon die Ausbildung zur Bones for Life® Lehrerin und Instructor mit der Berechtigung Bones for Life® LehrerInnen auszubilden, ebenso die Ausbildung zur Walk for Life® Lehrerin und Trainerin.

Diese Bewegungsschulung basiert auf der Feldenkraismethode® und wurde zur Behandlung und Vorbeugung von Osteoporose entwickelt, eignet sich aber für Menschen jeden Alters, die ihre Haltung und Bewegung verbessern möchten. Sie wird vor allem in Gruppen unterrichtet.

Auf meiner Suche, meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln, stieß ich auf die Methode der Tiefenimagination. Nach dem ich selbst durch viele Imaginationsreisen mich entscheidend weiterentwickeln konnte, entschloss ich mich auch diese Methode bei Prof. Dr. Eligio Stephen Gallegos zu erlernen.

Die Reisen finden in Einzelsitzungen oder in Gruppenstatt.

Damit runden sich für mich meine Möglichkeiten wunderbar ab, Menschen ganzheitlich im Wachstum aller ihrer Persönlichkeitsaspekte zu unterstützen und begleiten.

 

berufliche Stationen:

Ergotherapeutin in Kenia, in verschiedenen Institutionen und als mobile Ergotherapeutin in Österreich, seit 1992 selbständig, 2003-2013 eigene Praxis für Ergotherapie und Feldenkrais®, Bones for Life®, TiefenimaginationsReisen. 

Einige Jahre Lehrtätigkeit, an der Akademie für Ergotherapie in NÖ,
zahlreiche Vorträge, Workshops und Seminare in der Feldenkrais®Methode®, Bones for Life® für verschiedene Institutionen in Österreich und Indien

Ausbildung von Bones for Life® LehrerInnen seit 2008

Begleitung von Imaginationsreisen individuell und von Gruppen

 

weitere Zusatzausbildungen:

u.a. Neurologisches Curriculum, Bobath, Lernen im Alltag (Therapeutisches Führen nach Sonderegger/Affolter), Sensorische Integrationstherapie

Nächste Termine

Kein zukünftiges Event